Begehrte Stücke der BikiniARTmuseum's Kollektion im Französischen TV!

France 3, der drittgrößte Fernsehsender Frankreichs, strahlte am 06.11.2019 in der PrimeTime TV-Show zum Thema der "Belle Epoque" 1890-1914 verschiedene Themen aus, die an diese Zeit erinnerten- darunter auch Badeorte.

Unsere französische Partnerin Ghislaine Rayer, Mitautorin des Buches "Bikini, la légende" mit Patrice Gaulupeau, wurde eingeladen, über Badeanzüge aus dieser Zeit zusprechen.

Selbstverständlich mit dabei: Historische Badekostüme des BikiniARTmuseums!

Julie Andrieu in einem Badeanzug aus der historisch unvergleichlichen Sammlung des BikiniARTmuseums
© France TV-Le Festin de Julie

Die berühmte Moderatorin Julie Andrieu trug ein Badekostüm aus dem 19. Jahrhundert: Eine Hose und Tunika im Stil eines Matrosenanzuges von 1890 aus marineblauer Wolle und eine mit einem mit Zopf verzierte Weste. Den Moderator liehen wir einen langen Wollbadeanzug, den Badende Männern zwischen 1870 und 1910 am Meer trugen.

Auch eine hübscher Badeanzug mit grünen und weißen Streifen lieh das BikiniARTmuseum der französischen TV-Show.

Copyright: France TV-Le Festin de Julie.
BAM-Partnerin und weltweite Bademodenexpertin, Ghislaine Rayer, gibt ein Interview für das französische Fernsehen.  © France TV-Le Festin de Julie

Popular pieces of the BikiniARTmuseum's collection on French TV!

France3 has just broadcast a famous prime time TV show on the theme of the « Belle Epoque »  1890-1914 period, on the French Riviera, evoking different themes of that period, including the seaside resort.

Our partner in France, Ghislaine Rayer, co-author of the book "Bikini, la légende" with Patrice Gaulupeau, was invited to talk about swimsuit fashion at that eraand the BikinARTmuseum lent some historical swimsuits for the occasion.

The famous presenter Julie Andrieu was dressed in an iconic 1900’s bathing suit: namely a set of trousers and tunic 1890 in navy blue wool serge decorated with braid, in the manner of a sailor's suit and the presenter wore the long woolen bathing suit that all men wore to go to the sea between 1870 and 1910.

The BikiniARTmuseum had also lent a pretty 1900-style bathing suit with green and white stripes.