Pikinni XXIV - Das offizielle Spiel des BikiniARTmuseum ist LIVE!

Pikinni XXIV ist ein außergewöhnliches Kartenspiel und jede Karte ein eigenes Kunstwerk!

Es ist sehr einfach und schnell zu lernen, aber trickreich zu spielen. Selbst traditionelle Skat und Schafkopf Spieler sind total begeistert. Das Prinzip des Spiels ist völlig anders, als man es bei Kartenspielen gewohnt ist. Denn es kommt einzig und allein darauf an, die Anzahl der Stiche, die man machen wird, von vornherein richtig zu schätzen. Gewonnen hat, wer am Spielende die meisten Punkte erzielt hat.

MEHR INFO: WWW. PIKINNI.DE

Die Pikinni XXIV Spielkartenmotive bilden einen Querschnitt vieler Themen, die es im BikiniARTmuseum (kurz „BAM“), dem weltweit ersten Museum für Bademode und Badekultur, zu sehen gibt. Das Kartenspiel für zwei bis vier Spieler macht prickelnd gute Laune. Denn die Motive rund um Marilyn Monroe, Brigitte Bardot oder „Gidget“, der ersten bekannten Surferin der USA, illustrieren Hollywood-Diven, Stilikonen und wichtige Wegbereiterinnen der Bademode gleichermaßen - ganz nach dem Motto Sonne, Strand, Bikinis und viel Mee(h)r. Auch die Spielkartenfarben sind - wie die Ausstellungen im Lifestyle-Museum selbst - Ländergruppen zugeordnet. Pikinni XXIV präsentiert Brasilien, USA, Deutschland und Frankreich mit restlichem Europa.

Hinter jeder Spielkarte steckt eine unvergleichliche Geschichte und spannende Hintergründe. Darüber hinaus bestehen zu vielen der dargestellten Personen sehr enge Kontakte. Sie alle sind in einer Ausführlichkeit im BikiniARTmuseum zu sehen.
BESONDERS: Die wunderbaren Karikaturen wurden von der bekannten New Yorker Illustratorin SARANOVELA geschaffen. Hier ist jede Spielkarte ein eigenes Kunstwerk!

Die „Ass“ Spielkarten sind den großen Bikini-Icons der Film- und Modelszene vorbehalten wie Brigitte Bardot, Marilyn Monroe, Giselle Bündchen oder Claudia Schiffer.
„Königinnen“: Grand Dames wie die bekannte Opernsängerin und BikiniARTmuseums-Fan Ruth Megary, die erste bekannte Surferin der USA „Gidget“, die Bossa Nova Ikone Helô Pinheiro und die weltweite Bademodenexpertin Ghislaine Rayer aus Paris.
„Jack“: Woman Power & Skandale rund um Leila Deiniz, Micheline Bernadini, Annette Kellermann und das skandalöse 7:1 Fußballfoto, das fast einen internationalen Konflikt auslöste. Ebenfalls zu sehen: Brenna Huckaby, das erste Model das mit einer offensichtlichen körperlichen Behinderung auf der Sports Illustrated abgebildet wurde, Charlotte Kuhrt, Vertreterin der Bodypositive-Bewegung, aber auch Motive von legendären Filmszenen rund um Baywatch oder James Bond. Last but not least auf den „7er“ Kartenmotiven: Die großen internationalen Bademodenhersteller wie Triumph, Jantzen, Blueman oder Salinas.
Ein paar wenige Männer auf den „Königen“, so natürlich der großartige Bademodenvisionär Louis Réard, der seiner Zeit weit voraus war, Cidinho, der verrückterste Bademodenhersteller der Welt oder Michael Phelps, der erfolgreichste Schwimmer aller Zeiten.

MEHR INFORMATIONEN ZU DEN EINZELNEN SPIELKARTEN, DEN SPIELREGELN (DEUTSCH, ENGLISCH, PORTUGIESISCH, FRANZÖSISCH) UND AKTUELLEN EVENTS FINDEST DU AUF UNSERER WUNDERSCHÖNEN WEBSITE
WWW.PIKINNI.DE

Du möchtest Pikinni XXIV kaufen? Dann hier entlang